Keine Bilder!

Tagesmutter Ines Wilde-Stabenow aus Radebeul

 

 Wer ich bin

Mein Name ist Ines Wilde-Stabenow. Ich arbeite seit 2006 als Tagesmutter in Radebeul. Ich bin verheiratet und habe 4 Kinder, von denen drei erwachsen sind.

 Was mir wichtig ist

Die Kinder sollen sich bei mir wohlfühlen und viel Zeit zum Spielen und zum Erforschen der Welt haben. Deshalb ist es mir sehr wichtig, auch zu "meinen" Eltern eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu haben. Ich lege großen Wert auf eine gute, sanfte Eingewöhnung und betreue normalerweise nicht mehr als vier Kinder gleichzeitig.

Ich lebe mit den Kindern in einem stetigen, immer wiederkehrenden Rhythmus, der den Tag strukturiert und den Kindern Sicherheit gibt. Für die Kinder und mich koche ich jeden Tag selbst und verwende vorwiegend Bio-Produkte, ergänzt mit viel Obst.

Die Kinder bekommen bei mir viele Gelegenheiten für sinnliche Erfahrungen. Dazu gehören viele kleine Sprüchlein und Spiele, Gesang, Spielzeuge aus natürlichen Materialien, Wasser, Sand, Pflanzen und vieles mehr. Ich lasse mich dabei von der Waldorf-Pädagogik inspirieren.

Mein Garten

Vormittags gehen wir in den Garten, in dem es zu jeder Jahreszeit etwas zu entdecken gibt.

Organisatorisches

Ich betreue Kinder täglich zwischen 7 und 16 Uhr. Alles weitere kläre ich gerne in einem persönlichen Gespräch.

Meine Kontaktdaten:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: keine Angabe
Mobil: keine Angabe
   
Anschrift: Dresdner Straße 48
  01445 Radebeul

 

Meine Bildergalerie: folgt noch

 

© 2023 Kinderbetreuung Radebeul . supported by WEB & DESIGN | Impressum / Datenschutz
logo