Keine Bilder!

Kindertagespflege "Zwergenhausen" aus Radebeul

Kurze Vorstellung der Tagesmutter

Über mich:

 Mein Name ist Yvonne Wackrow, ich bin Jahrgang 1970. Ich bin verheiratet und habe mit meinem Mann, 3 gemeinsame Söhne (geb. 1994, 1998, 2000). Zur Familie gehören auch unsere Katzen Emmi und Rudi. 

Seit Mai 2007 bin ich als Tagesmutter tätig. Ich verfüge über eine Pflegeerlaubnis und gehöre zum Bedarfsplan der Stadt Radebeul.                               

Informatives:   

Die Betreuung meiner Tageskinder findet im Erdgeschoss unseres Privathauses statt. Dort befindet sich eine " kleine Wohnung", bestehend aus Garderobe, Spielzimmer, Ess-und Schlafzimmer, sowie Toilette. Ein großer Garten mit Kletterturm, Sandkasten, Schaukel und verschiedenen Fahrzeugen usw. steht den "Zwergen" ebenfalls zur Verfügung.
Zwergenhausen ist von 7.00 bis 15.45Uhr geöffnet.
Das Essen für die Tageskinder wird von mir selbst (manchmal auch gemeinsam mit den Kindern) jeden Tag frisch zubereitet. Es gibt Vollverpflegung incl. Getränke (Frühstück, Mittag, Vesper).
Im Krankheitsfall meinerseits und für derzeit 10 Urlaubstage, steht eine Ersatztagesmutti zur Betreuung der Kinder zur Verfügung.

Konzept:

Bei mir werden die Kinder in einer angenehmen und familiären Umgebung betreut. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder ausreichend Zeit zum freien Spielen haben. Malen, basteln, singen, tanzen, usw. gehören aber auch zu unserem Tagesablauf. Da Bewegung besonders wichtig für die Entwicklung ist, treffen wir uns einmal in der Woche mit anderen Tagesmüttern zu einer gemeinsamen Sportstunde. Im Winterhalbjahr besuchen wir einmal im Monat die Salzgrotte! Regelmäßige Treffen, gemeinsame Ausflüge, sowie feiern von Geburtstagen, Fasching usw. mit befreundeten Tagesmüttern aus Coswig und Radebeul sind ebenfalls Bestandteil meiner Arbeit.

 

Die nächsten kleinen Zwerge, sind ab:

Sommer 2024

herzlich willkommen!

 Bei Interesse, schauen Sie gerne in Zwergenhausen vorbei!
 Weitere Informationen finden Sie auf meiner Homepage: http://www.tagesmutter-radebeul.de/

 

Meine Kontaktdaten:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0351/8381777
Mobil: 0173 - 8 61 43 96
   
Anschrift: Meißner Straße 426
  01445 Radebeul

 

Meine Bildergalerie:

 

© 2023 Kinderbetreuung Radebeul . supported by WEB & DESIGN | Impressum / Datenschutz
logo