Keine Bilder!

Kindertagespflege "Kleine Entdecker" Coswig

Ich heiße Andrea Burkhardt-Metzger, bin Jahrgang 1970 und Omi mit Herz von 6 Enkelkindern zwischen 2 und 14 Jahren.

Seit dem 1. Juni 2020 betreue ich als qualifizierte Tagesmutter bis zu 5 Tageskinder
im Alter zwischen 1 - 3 Jahren, bzw. bis zum Eintritt in den Kindergarten. Ich arbeite dabei nach dem sächsischen Bildungsplan.
Meine Tagespflegestelle gehört zum Bedarfsplan der Stadt Coswig, deshalb ist der Elternbeitrag in der gleichen Höhe wie in den Coswiger Kinderkrippen zu entrichten. 

Mir ist wichtig, dass die Kinder gerne zu mir kommen und Vertrauen zu mir haben. Deshalb lege ich viel Wert auf eine sanfte Eingewöhnung, eine liebevolle Atmosphäre, gebe den Kindern Sicherheit und Geborgenheit und achte auf ein respektvolles Miteinander.

In meiner mit viel Liebe eingerichteten Tageskinderwohnung gibt es Platz zum Spielen, Kuscheln und Entdecken. Nach dem Frühstück, welches 8.00 Uhr beginnt, halten wir einen Morgenkreis mit Singen, Musizieren, Tanzen, Fingerspielen...  Danach ist Zeit zum freien Spiel und für Angebote wie Malen oder Basteln. Die Kinder dürfen experimentieren oder einfach träumen. 

Gleich hinter dem Haus und im ganzen Wohngbiet verstreut, entdecken wir viele tolle Spielplätze, wenn wir uns jeden Tag an der frischen Luft bewegen. Natürlich staunen wir auch über die Jahreszeiten, wenn wir sie bei unseren Spaziergängen durch Gärten, an die Elbe oder in den Wald entdecken. Einmal in der Woche treffen wir 2 andere Tagesmütter mit ihren Tageskindern zur gemeinsamen Sportstunde in der Turnhalle. An einem anderen Tag musizieren wir zusammen in der Rappelkiste.

Mein Ziel ist es, die Kinder zur Selbstständigkeit anzuhalten. Sie dürfen so viel wie möglich alleine tun. Ich beobachte und begleite sie dabei und gebe Unterstützung auf dem Weg.

Gekocht wird von mir täglich frisch, wobei ich die Vorlieben der Kinder berücksichtige und das Angebot an Obst und Gemüse der Jahreszeit entsprechend auswähle. Die Eltern haben bei der Auswahl der Lebensmittel ein Mitspracherecht - sie bringen diese selbst mit.

Gleich um die Ecke befindet sich die Haltestelle der Straßenbahnlinie 4.
Bushaltestellen und S-Bahn sind ebenfalls fußläufig in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Ich bin Montag bis Freitag von 7 bis 16 Uhr für Ihr Kind da.

Falls ich einmal krank bin oder der Urlaub ansteht, werden die Kinder von einer Ersatztagesmutter betreut. Damit sich die Kinder auch an Vertretungstagen wohl und geborgen fühlen, treffen wir die Ersatztagesmutter einmal pro Woche zum gegenseitigen Kennenlernen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auch auf Ihr kleines Entdeckerkind.

Den nächsten freien Platz gibt es bei mir sofort und im Sommer 2024. 

Ihre Andrea Burkhardt-Metzger

 

Meine Kontaktdaten:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:  
Mobil:  0172 / 976 20 82
   
Anschrift: Radebeuler Str. 6a
  01640 Coswig

 

Meine Bildergalerie: folgt noch

 

© 2024 Kinderbetreuung Radebeul . supported by WEB & DESIGN | Impressum / Datenschutz
logo